Du bist Deutschland?
…oder auch nicht – Kritik an der Kampagne für’s Vaterland

Was ist Nationalismus?
Zum Wesen der Nation und des bürgerlichen Staates

Kritik der verkürzten Kapitalismuskritik
Mit verkürzter Kapitalismus-Kritik meinen wir zB. den „Antikapitalismus“ der Nazis, die in einer „jüdischen Weltverschwörung“ die Wurzel allen Übels sehen. Aber auch Menschen, die sich selbst als links bezeichnen, reduzieren nicht selten „das Problem“ auf einige Wenige. Doch genau dieses Problem reprozudieren nur wir selbst jeden Tag auf’s Neue…

The Good and the Evil
Diskussionspapier der „Roten Flora“ zum Thema Antisemitismus.

Schule im Kapitalismus
„Bildung“ gibt’s nicht umsonst – im wahrsten Sinne des Wortes

Lernen, lieben und leben in Freiheit
Utopie und Perspektive

Das Konzept Antifa
Einige Jahre sind seit dem Erscheinen der Readers der Antifaschistischen Linken Berlin vergangen und so einiges hat sich verändert. Trotz allem noch immer lesenswert!

Tipps & Trix für Antifas
Alles, was weiterhilft: Tipps & Trix für Antifa-Arbeit: Wie gründe ich eine Antifa-Gruppe, organisiere Demos, Solikonzis und Veranstaltungen oder verhalte mich bei Repressionsfällen und breznlichen Situationen… das uvm. in diesem Reader!

Was tun wenn’s brennt? *
Demo Einmaleins – wie verhalte ich mich bei Bullenübergriffen auf Demos, was sollte ich mitnehmen und was nicht..

Migration Beats *
Rassismus. Migration. Festung Europa

Nur ein stummer Schrei nach Liebe? *
Rechtsextremismus: Ursachsen und Gegenstrategien

Alter Geist im neuen Look *
Die Extreme Rechte zwischen Glatze und Hip Hop

* – PDF-Datei > Acrobat Reader downloaden

infos:

Die Ungleichen
Zum 65. Jahrestag der Ermordung der Antifaschisten Walter Krämer rund Karl Peix im KZ-Außenlager Goslar.

Halberstadt und die „Wunderwaffe“
Ende des 2.Weltkriegs propagierte Nazi-Deutschland die V2-Rakete als die ultimative Geheimwaffe im Kampf um den Endsieg. Ein Stollensystem im Harz sollte die Produktion der V2 ermöglichen. KZ-Häftlinge des Lagers Langenstein-Zwieberge bei Halberstadt, einem Außenlager Buchenwalds, sollten eben diese Arbeit verrichten.